Wie kommt man mit wenig Geld zu ausreichend Eigenkapital für einen Immobilienerwerb?


Wie kommt man mit wenig Geld zu ausreichend Eigenkapital für einen Immobilienerwerb?

Heute möchte ihr Dir Prinzipien aufzeigen, wie du Wohlstand aufbauen kannst. Ich habe selbst genug Fehler gemacht. Vielleicht kannst du sie durch die folgenden Prinzipien vermeiden:

1.    Kaufe niemals etwas auf Pump. Außer eventuell eine Immobilie.

2.   Verschwende dein Geld nicht für edle Autos. Der Wertverlust ist gerade bei Neuwagen in den ersten Jahren enorm. Kaufe kein Auto auf Pump Im Idealfall kaufst du mit Bargeld einen Gebrauchtwagen, der in Schuss ist und fährst ihn, bis er nicht mehr fährt. Spare nicht an Inspektionen. Der Ölwechsel ist wichtig.

3.   Pay-TV halte ich für unnötig. Kündigen. Fertig. Passe bei allen teuren Abos auf. Wiederkehrende Ausgaben können Dir die Haare vom Kopf fressen.

4.  Du brauchst nicht immer das neueste Smartphone zu kaufen. Behalte dein altes Telefon solange es geht.

5.  Wenn du in die finanzielle Freiheit willst, ist es hilfreich, wenn deine Partnerin/Partner ebenfalls arbeitet. Zwei Einkommen sind besser als ein Einkommen.

6.   In Bars saufen, kannst du vergessen. Das bringt gar nichts. Außer Sorgen und womöglich Demenz.

7.   Schmuck ist nicht der Rendite- Bringer. Das Geld ist meist futsch. Manchmal geht der Schmuck auch mal verloren. Heirate am besten keine Frau, die Schmuck und andere teure Statussymbole liebt.

8.   Spare 20 Prozent und mehr im Monat Deines Einkommens.

9.   Vergiss das Trading und Glücksspiel. Die Gewinnchancen sind schlecht.

10.  Tilge die Schulden so schnell wie möglich.

Befolgst du diese 10 Schritte, wirst du der reiche exzentrische Verwandte, den Du gerne hättest!

Kommentare

Beliebte Posts